Mueggelsee-Schule

Navigation

Suche

Inhalt

Spendenlauf am 23.September 2017

Am 23. September 2017 findet zum 12. Mal der Spendenlauf an der Müggelsee-Grundschule statt. Es wird wieder spannend!


Blick hinter die Kulissen der Spendenlauf AG

Wie arbeitet die Spendenlauf AG? An was muss alles gedacht werden? Wie sieht ein typisches Jahr für die Arbeitsgruppe aus? Diese Fragen soll der folgende Artikel klären.

Die Spendenlauf AG stellt sich vor

Wer sind eigentlich die Menschen, die hinter der Spendenlauf AG stehen? Was wird dort eigentlich gemacht? Welche Organisation ist nötig, um für einen reibungslosen Ablauf des Spendenlaufes zu sorgen? Wir möchten die Fragen gerne beantworten und stellen uns dafür am besten einmal vor.

Besuch der ASAMA-Klasse aus Madagaskar

Seit 2013 unterstützt der Förderverein der Müggelsee-Schule mit einem Teil der Einnahmen des Spendenlaufes ein Projekt für Staßenkinder in Madagaskar. Am 12.6.2016 hatten wir die seltene Gelegenheit, diese Kinder an unserer Schule begrüßen zu dürfen...

Was wurde bisher durch den Spendenlauf erreicht?

Seit 2005 gibt es den Spendenlauf an unserer Schule. Er wurde aus der Initiative einiger Eltern in Leben gerufen. Die Idee dahinter ist, dass unsere Kinder sich mit ihrem Einsatz für ein erstrebenswertes Ziel engagieren. Lesen Sie, was wir bereits erreicht haben.
Zum Seitenanfang springen