in der Müggelsee-Schule

Unsere Schule liegt im äußersten Südosten von Berlin, in Friedrichshagen, einem Ortsteil des Berliner Bezirkes Treptow-Köpenick. Wie schon der Name verrät, befindet sich in unmittelbarer Nähe der Müggelsee. Außerdem haben wir viel Grün in der Umgebung in Form von Wald und parkähnlichen Anlagen.

Die Müggelsee-Schule ist eine offene Ganztagsschule. Die Kinder haben eine verlässliche Unterrichts- und Betreuungszeit von 7:30-13:30 Uhr.

Für die Zeiten vor 7:30 Uhr und und nach 13:30 Uhr bedarf es eines Vertrages zur ergänzenden Förderung und Betreuung (eFöB).

Unsere Schule besitzt zwei Standorte, das Hauptgebäude in der Aßmannstraße und die Filiale in der Rahnsdorfer Straße.

Auf dem Gelände mit unserem Hauptgebäude steht uns auch eine Bibliothek zur Verfügung.

Vorlesetag  17.11.2023

Unser Vorlesetag findet in diesem Jahr am 17.11.2023 statt. Eltern, Großeltern und Erzieher*innen und Lehrer*innen lesen aus Kinderbuch Klassikern und aktuellen Leseangeboten vor, um Lust auf Lesen zu wecken! Viel Freude beim Vorlesen und Zuhören! Herzlichen Dank an die engagierten Eltern und Großeltern.